Werte


 

Ein gesundes Miteinander

Die Arbeit von nXstep® ist vom Streben nach einem gesunden Leben (und leben lassen) motiviert. Jeder soll würdevoll leben können. Ein Miteinander, welches durch den Kreislauf des Gebens und Nehmens bestimmt ist, bringt den höchsten Nutzen für alle Menschen. nXstep® möchte dazu beitragen, gesunde Dynamiken in Beziehungen herzustellen. Die Beziehungen, sowohl in der Familie als auch im Unternehmen, stellen für uns den höchsten Wert und das grösste Kapital dar.  Der Mensch steht im Mittelpunkt. Materielles bzw. finanzielles Wachstum resultiert aus der Anwendung von Prinzipien, welche den Menschen dienen und ihn nicht ausbeuten, beschränken oder gar unterdrücken. Plakativ ausgedrückt: "die Wirtschaft soll dem Menschen dienen und nicht der Mensch der Wirtschaft".

  

Respekt für den Einzelnen

Jeder muss für sich Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens finden. Ich persönlich finde mich in dem christlichen Weltbild und den damit verbunden Werten. Als Coach achte ich jeden Einzelnen als Experten für seine Lebenssituation. Die Antworten und Lösungen, die der Einzelne erarbeitet, sind individuell und müssen für ihn "passen". 

 

Feedback

Für nXstep ist es wichtig die Rückmeldung des Klienten oder Kunden immer konstruktiv aufzunehmen und in den laufenden Prozess mit einzubauen. Rückmeldung ist sehr willkommen und gewünscht. 

 

Beständiges Lernen

Wir gehen einen Schritt nach dem Anderen. Wir sind auf dem Weg. Beständig werden bisherige Gedanken und Lösungen überdacht und Neues integriert. Die Arbeit mit Menschen macht in vielerlei Hinsicht grosse Freude. Einer der herausragenden Aspekte ist dabei, wie durch die Auseinandersetzung mit immer wieder neuen Situationen ein beständiger Wachstumsprozess beim Coach stattfinden kann. So findet auch hier ein Geben und Nehmen statt, worin alle an einem Coachingprozess Beteiligten gewinnen.

 

Ethische Richtlinien

nXstep® ist Mitglied im Schweizer Fachverband für psychographisch lösungsorientiertes Coaching (sfplc) und wir verpflichten uns als professionelle Berater/Coach zur Einhaltung der folgenden Ethikrichtlinien gegenüber Klienten, Kollegen und der Öffentlichkeit. Wir begegnen allen Menschen mit angemessenem Respekt, handeln nach demokratischen Grundsätzen und üben Toleranz. 

 

 

Download
Ethikrichtlinien für praktizierende HEB Coaches
www.sfplc.ch-downloads-ethikrichtlinien-
Tagged Image Datei 31.8 KB