Veränderung und Resilienz

"Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling"  (Laotze)

 

 

Resilienz

Warum verkraften manchen Menschen Schicksalsschläge ohne   daran zu zerbrechen, sondern scheinen an schwierigen Lebenssituationen sogar noch zu wachsen? In der Psychologie bezeichnet man diese besondere "innere Widerstandskraft",  als Resilienz. Der Begriff der Resilienz wird oft als Synonym für Belastbarkeit oder Flexibilität verwendet. Die "Burn out" Thematik ist ein Teil von dem was hier angesprochen wird.,

Resilienz ist eine Fähigkeit, die systematisch gestärkt werden kann. Man kann diese innere Stärke lernen. Wenn man sich auf den Lernprozess einlässt, kann es jedem gelingen, seine innere Widerstandskraft und seine Selbstwirksamkeit Schritt für Schritt zu erweitern.

Angebot 

Workshop:  Innere Stärke
Coaching:   Begleitung nach Workshop 

Zielgruppe 

Unternehmen
Führungskräfte
Privatpersonen

 

 


Veränderung

Veränderung als einen positiven Teil unserer Welt zu erleben, wird mehr und mehr zu einer notwendigen Kompetenz gesund bleiben zu können. Privat und beruflich. Momentan herrscht noch der Glaube vor, Veränderung ist ein Ausnahmezustand, den man ertragen muss und dann wird es schon wieder. Die Realität schaut anders aus. Veränderung ist beständig und der Zustand der Stabilität ist die Ausnahme. 

Wenn wir also auch in Zukunft entspannt unseren Alltag gestalten wollen, ist es notwendig, eine positive innere Haltung zu Veränderung entwickeln.

Angebot 

Workshop:  Veränderung positiv erleben
Coaching:   Begleitung nach Workshop

Zielgruppe 

Unternehmen
Führungskräfte
Privatpersonen