Mit Konflikten umgehen 

Konflikte lassen sich nicht ganz vermeiden. Man kann aber bestimmte Regeln lernen um die vielfältigen Möglichkeiten, die in einen Konflikt münden könnten, besser zu beherrschen. Im Grunde geht es in erster Linie um Persönlichkeitstraining. Die Haltung gegenüber den Mitmenschen macht den entscheidenden Unterschied. Menschen spüren sehr wohl was man über sie denkt, auch wenn man noch so "geschickte" Rethorik verwendet. Ein weiterer wichtiger Baustein um Konflikte von vornherein einzugrenzen ist, wenn man lernt wirklich zuzuhören und dem Gegenüber auch deutlich macht, dass die Botschaft angekommen ist.

nXstep lehrt und schult diese Kernkompetenzen  und macht den Beziehungsgewinn erlebbar.

 

 

Konflikte lösen und nutzen

 

Ist dann "das Kind in den Brunnen gefallen" gibt es Haltungen und Werkzeuge um die Situation zu retten. Oft können gut gehandhabte Konflikte zur Vertiefung von Beziehungen führen und dem Unternehmen so geradezu nützen.