Training

Investieren Sie in die Zukunft


Im Wiktionary finden wir die Definition von Training:

"nachhaltige, planmäßige Übungen im Sport oder anderen Bereichen, um die Leistungen zu verbessern"

 

Das Wort "planmässig" sticht besonders heraus. Ein Trainingsprogramm sollte in einer Firma oder im privaten Bereich gut geplant und speziell auf die Bedürfnisse angepasst sein. Wie beim Sportler ist ein ausgewogenes, beständiges Training zielführend. Training sollte also andauernd stattfinden, damit bessere Leistungen erzielt werden. Der englische Begriff des Coaches bedeuted im Deutschen zuerst einmal Trainer (z..B. beim Fussball). Dennoch hat sich der Begriff weiterentwickelt und wird jetzt eher so wahrgenommen, dass coaching in Regel dann angefragt wird, wenn ein Problem besteht oder eine Situation besondere Aufmerksamkeit erfordert. Die Grenzen sind natürlich fliessend, doch Training bereitet eher auf Eventualitäten vor, rüstet aus, stärkt dauerhaft. Es wird also im Vorfeld geübt und einstudiert, wie eine bestimmte Situation handzuhaben ist. Kommt dann eine solche Situation ist man "fit for the Job". nXstep® trainiert unter anderem die Bereiche 

zusätzlich: effektives Konflikt Management, gesunde Kommunikation, Lern- und Präsentationstechniken, Organisation, Gruppendynamiken, Führung und Veränderungsprozesse. nXstep trainiert Gruppen in Seminaren und Workshops sowie Einzelpersonen.

Gerne entwickeln wir spezielle Trainingsprogramme für Sie.

Aktuell

Meine Geschäftspartnerin Jennifer Konkol (IN.flow) und ich geben einen Kurs über "positive Leadership" mit digicomp / Zürich