nXstep®  -  Danke

Anerkennung ist der Sauerstoff für menschliche Beziehungen.


Kurs "Beziehungs- und Werteorientierte Führung" für PhD Studenten. 

TUM Akademiezentrum Raitenhaslach 

International PhD Students in a  2 day Workshop
"Leadership based on Values and Relationship" 

Akademie der Technischen Universität München

Raitenhaslach, Deutschland

 

 

 

 

COACHING FOR A GROUP OF INTERNATIONAL PhD STUDENTS

Summerschool Imperial College London 

"Christian worked for me on our Global Fellows Programme. Fifty doctoral researchers attend this program and Christian coached a team of 10 students. He was an excellent coach providing clear and impactful guidance to his team so that they could work well together and understand international team working."

Dr. Janet de Wilde 

Head of Postgraduade Professional Development

Imperial College London 

 

 

 

TEAMWORKSHOP FÜR HR ABTEILUNG MIT VIRTUAL REALITY

(ZUSAMMEN MIT DEM INSTITUTE FOR MENTAL HEALTH, DR. CHRISTINE WYSS,)

Im Rahmen einer jährlichen Standortbestimmung haben wir uns im Team mit der Fragestellung auseinander gesetzt, inwiefern die Digitalisierung unsere Arbeit beeinflusst, und wie wir uns intern, aber auch insbesondere unsere Kunden digital aufstellen können. Daraus sind wertvolle Diskussionen entstanden, die eine Sensibilität und ein gemeinsames Verständnis betreffend den Herausforderungen gebracht haben, und aus denen konkrete Handlungsfelder entstanden sind. Besonders wertvoll war dabei die Arbeit in den verschiedenen „Räumen“ Wirklichkeit, Möglichkeit und Lösung. Die Moderatoren haben auf sehr wertschätzende und konstruktive Weise unterstützt und konnten auch eher kritische Teilnehmer mit ins Boot holen.

Marion Scharpf, Leiterin HR Development

HR Management Migros-Gruppe

Zürich, Schweiz

 

 

 

SYSTEMISCH, LÖSUNGSORIENTIERTES COACHING MIT VIRTUELLER REALITÄT  (ARBEIT AN PHOBIEN)

(ZUSAMMEN MIT DEM INSTITUTE FOR MENTAL HEALTH, DR. CHRISTINE WYSS,)

Zusammen mit dem Institute for Mental Health arbeitet nXstep® sehr intensiv an der Entwicklung von digitalen, zukunftsweisenden Möglichkeiten mentale Gesundheit zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Wir bearbeiten mit virtueller Realität und serious Gaming u.a. Themen wie soziale Phobien, Platzangst, Höhenangst, Flugangst usw. Wir sehen wie durch die Visualisierung mit virtueller Realität Menschen Situationen konkret erleben können und sie dann lernen, was sie tun können wenn Sie real in dieser Situation sind. Wir haben heutzutage komplexe Probleme und können so mit sehr effizienten Mitteln unterstützen die Themen in geschütztem Rahmen zu erfahren und zu lösen. 

 

Hier der link zu einer Referenz von Beatrice und Hedi, Klientinnen mit Flugangst.

Hedi, Videoeditorin und Beatrice, Lehrerin

Zürich, Schweiz 

 

 

TRAIN THE TRAINER FÜR DIE DEUTSCHE SEKTION EINES INTERNATIONALEN LOGISTIKUNTERNEHMENS 

(AUSBILDEN VON 12 MODERATOREN UM WORKSHOPS AN CA. 1800 MITARBEITER GEBEN ZU KÖNNEN)

"Hi Christian, I hope you’re well. I just wanted to share some feedback we heard from our Client yesterday. The country manager had passed on feedback to the HR Global Project Manager that you had been fantastic throughout the Train the Trainer. They really thought you went the extra mile providing support and coaching beyond the call of duty, participants really warmed to you, and you were really instrumental in helping some individuals make the grade.

It’s great to hear and I’m really happy for you that your dedication was recognized by the client. They are now a real fan of yours! It also backs up the impression you have created on me – that you are highly professional, really want your participants to succeed and do things in the right way. You are the NKD 4C’s in action – you Created incredible work, you Cared passionately, you inspired Confidence and you Connected easily. Thanks for the NKD team. We really appreciate it!"

 

Mark Singleton, Director, NKD Learning, www.nkd.co.uk

London, England

 

MEDIATION NACHFOLGEREGELUNG

(MEHRERE VORBEREITUNGSGESPRÄCHE, ZWEI MEDIATIONEN)

"Wir hatten eine sehr anspruchsvolle und problematische Situation zu lösen: einerseits waren einige Personen gegen eine Mediation andererseits mussten wir aber heikle Themen der Ablösung und Übergabe der Geschäfte besprechen. Die Nachfolgeregelung stand schon seit Jahren auf dem Plan, aber eine Übergabe schien ‚explosiv‘. Herr Herbst hat es mit seiner ruhigen und äusserst achtsamen Art verstanden, uns durch heikle und schwierige Diskussionen hindurch zu manövrieren. Wir sind Herrn Herbst sehr dankbar, dass wir schlussendlich eine für alle gangbare Lösung entwickeln konnten."

 Sylvia, Ratsmitglied einer Stiftung in Zürich

Zürich, Schweiz

 

AUSBILDUNG ZUM HEB® COACH

(EINJÄHRIG, BERUFSBEGLEITEND) 

"Ich war Teilnehmerin beim HEB Coaching Kurs in Zürich, 2014/2015.  Christian hat mir die Theorie zum Kurs auf zugängliche Weise vermittelt. Er hat auf ausschweifende Ausführungen verzichtet und blieb beim Thema, schliesslich ist die eigene Praxis bei einem solchen Kurs das allerwichtigste. Anleitungen für praktische Übungen waren für mich klar verständlich und Christian hat mich sehr positiv und motivierend bei meinem ersten Versuchen im Coaching unterstützt. Begleitung und Anregungen beim Verfeinern der Technik fand ich sehr hilfreich. 

Als ausgebildete Lehrerin, fand ich es super zu sehen wie Christian auf die einzelnen Kursteilnehmer eingegangen ist. Christian's unkomplizierte, offene und respektvolle Haltung hat für eine super Basis in der Gruppe gesorgt. Momentan werden 80% der Kursteilnehmer unseres Kurses das Coaching selbst weiterführen. Das ist doch ein Erfolgszeichen in sich selbst."

 Annette Harbott, 

Clinical Research Associate/ Project Manager

Cham, Schweiz

 

FAMILIENCOACHING UND NACHFOLGEREGELUNG

"In mehreren privaten Familien-Coachings hat uns Christian Herbst neue und tröstliche Lösungsansätze aufgezeigt. Ruhig und strukturiert hat er uns geholfen, selbst auf ganz andere Perspektiven zu kommen. Die HEB®-Gedankenschule hat uns dabei gut gefallen. Sie ist leicht verständlich; man erreicht schnell erste Erkenntnisse und kann diese prima in die Praxis umsetzen. Auch bei Fragen zum Generationswechsel im familieneigenen Maschinenbau-Unternehmen hat er mit Weitblick und Souveränität die Gesamtlage erfasst und uns in einigen Sitzungen konstruktiven Rat gegeben. Wir sind Christian Herbst sehr dankbar für die mitfühlende, aber sachliche Betreuung und kommen gerne wieder."

Astrid und Thomas Herrmann, Unternehmer

Karlsruhe, Deutschland

 

WOCHENENDWORKSHOPS "KOMPETENT ALS FÜHRUNGSKRAFT" 

 (1. TEIL: SELBSTFÜHRUNG, 2. TEIL: ANDERE FÜHREN)

"Inspirierender Workshop mit vielen praktischen und hilfreichen Übungen. Absolut empfehlenswert. Christians Talent zu moderieren und selbst komplexe Zusammenhänge anschaulich und enthusiastisch zu vermitteln ist einfach großartig."

Dr. Dirk Laval, Betriebsarzt/Occupational Health Physician
Ias Aktiengesellschaft
Hamburg, Deutschland

 

AUS UND WEITERBILDUNG FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE 

(3 x JÄHRLICH EIN WOCHENENDE, TEILNEHMER AUS GANZ EUROPA)

"Christian Herbst is an excellent orchestrator of constructive group interactions. He is skilled in distilling complex problems into clear and actionable conclusions.   His training is always thoughtful and never trite, blending the big picture with what trainees need to do tomorrow to transform the vision into reality."

 Bradley King, Chief Architect, Scality,

Paris, France

 

AUSBILDUNG ZUM HEB® COACH 

(EINJÄHRIG, BERUFSBEGLEITEND) 

"Ich habe meine Ausbildung zum lösungsorientierten Coach HEB bei Christian Herbst absolviert. Christians Stärke als Dozent liegt in seiner Zusammenarbeit mit seinen Kursteilnehmern. Nicht nur in der Führung der Gruppe ist er sehr kompetent, sondern auch im im persönlichen Umgang mit jedem Einzelnen. Christian bleibt immer mit allen auf Augenhöhe und nimmt sich für jeden die Zeit, die dieser braucht. Er ist ein sehr präsenter und motivierter Dozent und kann so schnell Interesse für Sachinhalte wecken. Seine Erklärungen sind stets sehr gut verständlich und bringen die wichtigsten Inhalte schnell auf den Punkt."

Daniela E., Erzieherin

Chur, Schweiz

 

WORKSHOPS UND EINZELCOACHING

"Ich kenne Christian seit ca. 15 Jahren und habe ihn bei unzähligen Events beim Moderieren, Coachen und Reden erlebt. Es ist seine grosse Begabung und Leidenschaft mit Menschen zusammenarbeiten, aktiv zuzuhören und Ihnen zu helfen, ihr eigenes Potential zu entdecken. Ich habe selbst einige Coaching Stunden bei ihm genommen, weil ich unzufrieden mit meinem eigenen Redestil war. Ich bin jedesmal inspiriert nach Hause gegangen, weil ich durch das Coaching neue Erkenntnisse über mich selbst gewonnen haben. Durch die richtigen Fragenstellungen und durch Visualisierungsinstrumente kommt man in den Coaching Stunden selber dahinter, was einen motiviert bzw. Auslöser für bestimmte Verhaltensformen ist. Ich kann jedem empfehlen, Christian's Expertise auf dem Gebiet in Anspruch zu nehmen."  

 Dr. Oliver Geis 

Zürich, Schweiz

 

WORKSHOPS, VORTRÄGE UND  AUS- UND WEITERBILDUNG

(FÜHRUNGSKRÄFTE, EUROPA)

"Christians Stärke ist der Kontakt zu seinen Zuhörern. Er begegnet ihnen in jeder Hinsicht auf Augenhöhe, passt sein Angebot sorgfältig an den Bedarf an, ggf. auch sehr spontan. Komplexe Sachverhalte werden mit Leichtigkeit und Blick auf die Anwendung vermittelt." 

Matthias Düppengießer, epic presentations

Berlin, Deutschland

 

WORKSHOPS, VORTRÄGE

"Ich mag Christian Herbsts Art, komplexe Sachverhalte in klare Gedanken zu fassen. Dabei bringt er gefühlvoll rüber, was wichtig ist."  

Andreas Weber

Berlin, Deutschland

 

MEDIATION, WORKSHOPS, VORTRÄGE UND  AUS- UND WEITERBILDUNG

(FÜHRUNGSKRÄFTE, EUROPA/USA)

"Christian Herbst has excellent communication skills; he is a charismatic speaker to various size audiences and a persuasive communicator. He has a great sense of stewardship and is a leader of high integrity and loyalty. In multi-national and multi-cultural settings Christian Herbst  has demonstrated his leadership and interpersonal skills in very complex environments."

 Valdur Koha, IMS President and Chairman of the Board

Lexington, MA

 

AUSWAHL AN FIRMEN UND ORGANISATIONEN MIT UND FÜR DIE nXstep® GEARBEITET HAT UND ARBEITET: